MMA! Direkt aus dem Parlament!

Matthias mit Adrian - das ist MMA! Die Präsidenten der SP Worb kommentieren pointiert und direkt die Sitzungen des Grossen Gemeinderats von Worb.

Sitzung des Grossen Gemeinderates am 14. November 2022

Ein kurzer Überblick

Die Ratssitzung fand im temperaturoptimierten Bärensaal statt. Vor der Oktobersitzung des GGR konnten die Unterlagen auf der Homepage der Gemeinde Worb heruntergeladen werden. Die Fraktion SP+Grüne hat einen neuen Vorstoss betreffend Klimawandel eingebracht.

Sitzung des Grossen Gemeinderates am 17. Oktober 2022

Ein kurzer Überblick

Vor der Sitzung des GGR wurden die Parlamentarier*innen durch Jan Romano Lauper, Entwickler bei der Halter AG über die Fortschritte des Projekts «Überbauung Sternenmatte» unterrichtet. Die Ratssitzung fand wie gewohnt im Bärensaal statt. Vor der Oktobersitzung des GGR konnten die Unterlagen auf der Homepage der Gemeinde Worb heruntergeladen werden.

Sitzung des Grossen Gemeinderates am 12. September 2022

Ein kurzer Überblick

Vor der Septembersitzung des GGR können die Unterlagen auf der Homepage der Gemeinde Worb heruntergeladen werden.

Die Fraktion SP+Grüne reichte drei Vorstösse ein:

  1. Dringliches Postulat mit dem Titel "Massnahmen zur Überwindung der drohenden Energiemangellage"
  2. Überparteiliches Postulat mit dem Titel "Solaranlagen auf öffentlichen Parkplätzen" zusammen mit der Mitte / GLP-Fraktion
  3. Überparteiliches Postulat mit dem Titel "Solaranlagen auf gemeindeeigenen Gebäuden" zusammen mit der Mitte / GLP-Fraktion

Sitzung des Grossen Gemeinderates am 27. Juni 2022

Ein kurzer Überblick

Vor der Junisitzung des GGR wurden die Parlamentarier*innen von der Holzbau Partner AG und der Bauabteilung zur Baustellenbesichtigung Neubau Tagesschule Worb eingeladen. Die Ratssitzung fand wie gewohnt im Bärensaal statt. Die Unterlagen können auf der Homepage der Gemeinde Worb heruntergeladen werden.

Die Fraktion SP+Grüne reichte drei Vorstösse ein: Interpellationen zur Armutsbekämpfung, Interpellation "Begrünung Dorfschulhausplatz" und Motion zu Solaranlagen.
Der Fraktionspräsident Guido Federer bedankte sich herzlich bei Thomas Goetschi und Sandra Büchel für das Engagement. Für sie war es die letzte Parlamentssitzung.