Flavia Wasserfallen erreicht Spitzenresultat

Avatar of SP Worb SP Worb - 22. October 2023 - Medienmitteilung

Flavia Wasserfallen erreicht im ersten Wahlgang mit 158'843 Stimmen und dem ersten Platz ein absolutes Spitzenresultat. Das zeigt, dass Flavia Wasserfallen in der ganzen Kantonsbevölkerung grosses Vertrauen geniesst und ihre langjährige politische Arbeit honoriert wird. Das ist eine exzellente Ausgangslage für den zweiten Wahlgang. Die SP gratuliert Flavia Wasserfallen herzlich zu ihrem Spitzenresultat und zudem auch Bernhard Pulver von den Grünen zu seinem guten Ergebnis.

Flavia Wasserfallen erreicht im ersten Wahlgang der Ständeratswahlen mit 158'843 Stimmen und dem ersten Platz ein absolutes Spitzenresultat. Aufgrund der vielen Kandidierenden wäre eine Wahl auf Anhieb praktisch ausgeschlossen gewesen. Das Resultat zeigt, dass Flavia Wasserfallen grosses Vertrauen in der Bevölkerung und weit über die Parteigrenzen hinaus geniesst. Sie verdankt dies ihrer langjährigen seriösen politischen Arbeit und ihrer breiten Abstützung im ganzen Kanton Bern. Flavia Wasserfallen freut sich sehr über ihr grossartiges Resultat: «Ich bedanke mich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern und bin voll motiviert für den zweiten Wahlgang. Nun werde ich nochmals alles geben!»
 
Das Spitzenresultat von Flavia Wasserfallen ist eine exzellente Ausgangslage für den zweiten Wahlgang. Die Berner Bevölkerung hat klar signalisiert, dass sie weiterhin eine linksprogressive Vertretung im Ständerat haben möchte. Co-Präsident Ueli Egger sagt dazu: «Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Menschen in unsere Politik. Wir werden alles daran setzen, dass wir im Ständerat weiterhin eine starke Stimme für bezahlbare Krankenkassenprämien, sichere Renten und eine gelingende Energiewende haben.»
 
Die SP bedankt sich bei den Grünen für die Zusammenarbeit in der Wahlkampagne und gratuliert Bernhard Pulver zu seinem guten Ergebnis. Gerne wird die SP mit den Grünen die Ausgangslange für einen zweiten Wahlgang analysieren und am Dienstag das weitere Vorgehen kommunizieren.

MM der SP Kanton Bern, 22.10.2023

Links:
- https://flaviawasserfallen.ch
Artikel

Neuer Kommentar

0 Kommentare