Es ist Zeit für das Stimmrecht für alle!

Avatar of SP Worb SP Worb - 30. January 2022 - Wahlen und Abstimmungen

Wusstest du, dass noch immer rund 1.5 Millionen Menschen, die in der Schweiz leben, nicht wählen und abstimmen dürfen? Und das nur, weil ihr Pass eine andere Farbe hat. Wir finden das vollkommen ungerecht. Darum unterstützen wir die Petition “Stimmrecht für alle”. Unterschreibe jetzt die Petition!

Vor 50 Jahren erkämpften sich die Frauen in der Schweiz das Stimmrecht – ein historischer Sieg. Doch unser Einsatz für mehr Demokratie muss auch heute weitergehen. Denn noch immer können rund 1.5 Millionen Menschen, die in der Schweiz leben, hier nicht mitentscheiden. Und dies nur, weil ihre Pässe die falschen Farben haben. Deshalb fordern wir die Einführung des Stimm- und Wahlrechts für alle, die seit mindestens fünf Jahren in der Schweiz wohnen. Die Zeit ist reif dafür!

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare