Worber Post, Ausgabe 08/2019 - Sandra Büchel

Avatar of SP Worb SP Worb - 28. August 2019 - Zeitungsartikel

Lachen Worb – Sagt endlich ja zu Worb!

  • Ja zu niederschwelligen Angeboten für Kinder und Jugendliche!
  • Ja zu Familienspielplatz, Badi, Eisbahn und Fussballplatz!

Lachende Gesichter von aktiven Kindern. Eltern, die mit ihren Kindern im Wasser herumtollen. Jugendliche, die sich mit ihren Kollegen treffen. Junge und Alte, die im Wasser ihre Längen schwimmen. Männer und Frauen, die sich in der Fitness ihrem Körper und ihrer Gesundheit widmen… Alle aktiv, alle draussen, alle glücklich. Ausser die Worber Politikerinnen und Politiker, die leider selten im Wislepark anzutreffen sind.

Wie alle Jahre wieder und vor Wahlen noch mehr, steht der Wislepark in der Kritik der Politik. Das Volk sagte 2017 deutlich ja zur Spezialfinanzierung, die, wie nun langsam alle begriffen haben dürften, nur für Badi und Eisbahn eingesetzt wird. Trotzdem verlangt die Politik wieder einmal einen Geschäftsplan, der «strategische Handlungsmöglichkeiten » aufzeigt, wie die Zukunft der Sportzentrum Worb AG «langfristig nachhaltig gesichert und gestärkt» werden kann – hoffentlich lässt sich darin auch das Wetter festhalten.

Wie wäre es, wenn sich alle Worber Parlamentarier darüber Gedanken machen würden, was sie persönlich zur Unterstützung des Wisleparks beitragen könnten? Genauso beim «Lädelisterben », bei der Umfahrung etc. Es reicht meiner Meinung nach nicht, schlaue und kritische Vorstösse zu schreiben und selber etwas anderes zu leben. Gerade Politikerinnen und Politiker sollten nicht nur in ihrer Gemeinde wohnen, sondern auch darin leben: Sich darin bewegen, einkaufen, den Puls der Bevölkerung spüren.

Die SP Worb möchte mit ihrer Fragebogen- Kampagne «Sagen Sie uns die Meinung» (Beilage dieser WoPo) den Worberinnen und Worbern die Gelegenheit geben, ihre Wünsche und Erwartungen gegenüber der Worber SP-Politik kundzutun. Die Fragebögen können danach in den dafür bereit gestellten roten SP-Briefkästen in Worb und Rüfenacht deponiert werden.

Für den persönlichen Austausch freut sich die SP Worb, möglichst viele Worberinnen und Worber am Mittagsgrill für die ganze Familie auf dem Robi Rüfenacht begrüssen zu dürfen. Dieser findet am 14. September 2019 von 11 bis 14 Uhr statt. Ich persönlich werde mich weiterhin aktiv einsetzen:

  • Für die Prävention durch vielfältige und niederschwellige Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche!
  • Für ein offenes, lebendiges, aktives Worb mit Herz!
  • Für den seit 10 Jahren geforderten Familienspielplatz!

Sandra Büchel, Präsidentin SP Worb

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare