Worber Post, Ausgabe 09/2019 - Jonathan Gimmel

Avatar of SP Worb SP Worb - 25. September 2019 - Zeitungsartikel

Sagen Sie uns die Meinung!

Mit einem Flyer in jeden Haushalt haben wir die Bevölkerung zur Mitwirkung eingeladen. Was gefällt in Worb, wie soll sich die Gemeinde entwickeln und um welche Themen sollen wir uns als SP kümmern.

Wir stellten offene Fragen und haben Antworten erhalten: und wie! Die Botschaft der Bevölkerung ist klar: Wir leben in einer wunderbaren Gemeinde im Herzen des Kantons. Mit vielen Vorteilen von der naturnahen Wohnlage, über gute Schulen bis zum öffentlichen Verkehr. Aber auch Sorgen machen sich breit. Worb verliere sein Dorfleben und damit seine Seele. Es gebe weder ein Dorfzentrum noch ein aktives Leben im öffentlichen Raum. Trotz reichem Vereinsleben verkomme so Worb zum Schlafort und die Behörden schauten einfach zu. Ladenfläche um Ladenfläche verschwinde, Büronutzung mache sich breit.

Und was ist mit dem Familienspielplatz im Zentrum von Worb, wo sich bereits vor 10 Jahren (!) gegen 1000 Personen dafür engagiert haben? Von der SP wird noch mehr Engagement für gerechte Startchancen, würdigen Umgang mit allen Generationen, günstige Wohnungen, den Schutz des kostbaren Lebensraums und mehr Arbeitsplätze in der Region gefordert. Und vor allem: endlich eine Gemeindepräsidentin.

So stell ich mir Dialog auf Augenhöhe vor: Ob in Worb oder auf Bundesebene. Am Puls der Bevölkerung stehe ich ein für eine innovative Schweiz mit guten Startchancen und mehr Kultur.

Jonathan Gimmel

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare