Flavia Wasserfallen ist Ständerätin!

Avatar of SP Worb SP Worb - 24. October 2023 - Medienmitteilung

Flavia Wasserfallen ist Ständerätin! Nach dem Rückzug aller anderen Kandidierenden entfällt ein zweiter Wahlgang. Damit verteidigt die SP Kanton Bern ihren Ständeratssitz trotz starker Konkurrenz diskussionslos. Die SP Kanton Bern gratuliert Flavia Wasserfallen ganz herzlich zu ihrer glanzvollen Wahl in den Ständerat und zudem auch Werner Salzmann zu seiner Wiederwahl. Für Flavia Wasserfallen rutscht neu Grossrätin Andrea Zryd in den Nationalrat nach.

Flavia Wasserfallen vertritt neu die Berner SP im Ständerat! Nach dem Rückzug aller anderen Kandidierenden entfällt ein zweiter Wahlgang. Die glanzvolle Wahl von Flavia Wasserfallen zeigt, dass sie ein grosses Vertrauen in der Berner Bevölkerung und weit über die Parteigrenzen hinaus geniesst. Flavia Wasserfallen sagt: «Ich freue mich enorm über die Wahl und bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern. Gerne werde ich eine Ständerätin für die gesamte Berner Bevölkerung sein.»
 
Mit der Wahl von Flavia Wasserfallen verteidigt die SP Kanton Bern den Sitz ihres amtierenden Ständerats Hans Stöckli diskussionslos. Die Berner Bevölkerung hat in aller Deutlichkeit bekräftigt, dass einer der beiden Ständeratssitze der SP zusteht. Co-Präsident Ueli Egger sagt: «Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Menschen in unsere Politik. Mit der Wahl von Flavia Wasserfallen hat der linksprogressive Teil des Kantons Bern weiterhin eine Stimme im Ständerat.»
 
Für Flavia Wasserfallen rutscht neu Grossrätin Andrea Zryd aus Magglingen in den Nationalrat nach. Die SP Kanton Bern gratuliert Andrea Zryd herzlich zur Wahl. Weiter bedankt sich die SP bei den Grünen für die Zusammenarbeit in der Wahlkampagne und gratuliert Bernhard Pulver zu seinem guten Ergebnis. Die SP gratuliert zudem dem ebenfalls gewählten Werner Salzmann von der SVP und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen ihm und Flavia Wasserfallen.

MM der SP Kanton Bern, 24.10.2023

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare